Aktuelles und Neues im Juli und August

Sport im Sommer

Am Donnerstag starten die Sommerferien. Die meisten Kurse haben entsprechend Pause. So geht es weiter:

• Walking läuft weiter bis auf die Zeit von Ende Juli bis Mitte August
  • Rückenfit startet am Montag, 19. August, 11.15 – 12.15 Uhr. Anmeldungen sind bereits bei Silke möglich.
  • Wirbelsäulengymnastik pausiert in den Sommerferien. Der laufende Kurs findet noch einmal am 29.07. statt. Anschließend, ab 05.08., startet der neue Kurs. Auch hier können schon Anmeldungen vorgenommen werden.
  • Tabata geht am 31.07. mit dem laufenden Kurs weiter.
  • Turnen für Ältere pausiert während der Ferien.

Keine Pause machen Tennis und Tischtennis. Ebenso spielen die Männerturner donnerstags Beachvolleyball.

Beachvolleyball

Der Start hat geklappt. Wir spielen regelmäßig montags, ab 19.00 Uhr und suchen weitere Mitspieler.

Boule

Unser Bouleangebot montags hat leider nicht genügend Interessenten gefunden. Beim ersten Mal haben noch 8 Personen mitgespielt. Die nächsten drei Wochen war jeweils nur noch Einer anwesend. Damit entfällt der Termin.

Sockel Sporthaus und Sanierung Außentoiletten

Der Schaden am Sockel unseres Sporthauses war doch nicht so schlimm wie befürchtet. Die Wände waren trocken und so konnten die beschädigten Stellen verputzt und anschließend auf der gesamten Wand Dichtungsschlämme aufgebracht werden. Vielen Dank an die Helfer, die mitgemacht haben und auch an diejenigen, die sich für Freitag und Samstag bereiterklärt hatten, aber nicht mehr zum Zuge gekommen sind. Ein besonderer Dank gilt Wolfgang Wegener für die „Spezialarbeiten“.

Zu Beginn der Sommerferien starten wir mit der Sanierung der Außentoiletten. Bei den Herren wird auf zwei Urinale und bei den Damen auf zwei WCs erweitert. In diesem Zuge werden die Wasserleitungen und sämtliche Fliesen erneuert. Wir investieren rund 20.000 EUR, die durch die Stadt Northeim und den Landessportbund bezuschusst werden.

Sockel Clubhaus

Fahrradtour abgesagt

Die für Samstag, den 17.08. geplante Familien-Fahrradtour entfällt in diesem Jahr. Am geplanten Tag klappt es nicht und ein Alternativtermin scheitert aufgrund der vielen Veranstaltungen im August in Hammenstedt:

• 10.08. Birnbaumfest,
  • 18.08. Pilgern rundum Hammenstedt,
  • 25.08. Holzpartie.

Ferienspaß für Kinder und Jugendliche

Am Sonntag, den 28.07. findet der Ferienspaß für die Hammenstedter Kinder im Alter von 6 – 16 Jahren auf dem Gelände unseres Vereins statt. Die Veranstaltung wird durch den TSV, die Feuerwehr, den Damenschießclub und dem Deutschen Roten Kreuz veranstaltet. Das Motto lautet Spiel und Spaß für alle. Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen. Es wird Kaffee, Kuchen und Bratwurst geben.