TSV Neuigkeiten Juni-Juli

Boule, Beachvolleyball, Tennis, Rückenfit, Tabata und Ferienspaß

In den nächsten Wochen ist wieder einiges los bei uns. Hier die wichtigsten Termine und Veranstaltungen:

Beachvolleyball

Wir würden gerne montags, ab 19.00 Uhr regelmäßig Beachvolleyball spielen. Eigentlich sollte schon im Mai Start sein, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt nehmen wir am Montag, den 17.06.2019, um 19.00 Uhr einen neuen Anlauf. Alle, die Interesse haben, sind eingeladen vorbeizukommen. Das Angebot wird nur stattfinden, wenn genügend Interessenten dabei sind. Spieler, die nicht im Verein sind, können gegen eine Gebühr von 10,– EUR für den gesamten Sommer mitspielen.

Am Samstag, den 29.06., ab 13.00 Uhr veranstalten die Junggesellen zusammen mit dem TSV ein Beachvolleyballturnier. Eingeladen werden Vereine und Gruppen aus Hammenstedt.

Boule

Wir haben im Mai eine regelmäßige Boulerunde gestartet. Treffen ist montags um 17.00 Uhr. Der Termin steht mangels Teilnehmer kurz vor dem Aus. Jeder, der mitmachen will, auch wenn es nicht regelmäßig ist, sollte am Montag, 17.05.2019, um 17.00 Uhr dabei sein.

Tennis

Die Tennissaison ist im vollen Gange. Montags, dienstags und freitags findet Training bei den Übungsleitern statt. Interessenten können sich für kostenlose Kurse nach den Sommerferien melden.

Am Pfingstmontag findet das traditionelle Frühstückstennis statt. Die Vereinsmeisterschaften im Doppel laufen in der Zeit vom 26.06. bis 06.07. und die Mixedmeisterschaften vom 15.07. bis 27.07.

Gemütlich wird es immer am ersten Mittwoch im Monat. Ab 18.00 Uhr wird der Grill angezündet und es gibt Würstchen und Steaks.

Rückenfit und Tabata

Der Rückenfitkurs läuft mit rund 20 Teilnehmern auch in den Sommermonaten außerhalb der Ferien. Tabata hat mit einem neuen Kurs gestartet. Die Zeit hat sich auf mittwochs 17.30 Uhr geändert. Ein Einstieg ist noch möglich.

Ferienspaß

Der TSV will gemeinsam mit dem DSC und der Feuerwehr einen „Ferienspaß“ für die Hammenstedter Kinder organisieren. Unterstützung wird durch die Ortsratsmitglieder der CDU und der SPD  sowie des DRK erfolgen. Start ist am Sonntag, den 28.07.2019, um 15.00 Uhr. In diesem Jahr wird es nur diese eine Veranstaltung im Rahmen des örtlichen Ferienspaßes geben.

Vorschau „Wandern mit andern“

Am Sonntag, den 08.09.2019 findet „Wandern mit andern“ in Hammenstedt statt. Es werden 3 tolle Strecken durch die Hammenstedter Feldmark und den Wieter angeboten. Wir hoffen auf Eure Teilnahme. Bitte sagt den Termin auch an andere mögliche Interessenten aus Hammenstedt oder der umliegenden Gegend weiter.