Neues im September und Vorschau Oktober

Zum Ende der Sommerferien haben wir die Renovierung der Außentoiletten abgeschlossen. Alles ist jetzt neu, auch die Wasserleitungen. Bei den Damen steht jetzt ein zweites WC und bei den Herren ein zweites Urinal zur Verfügung.

Während sich die Tennissaison dem Ende zuneigt, kommt das Kursprogramm und Tischtennis gerade wieder auf volle Touren.

Wirbelsäulengymnastik ab 16.09.

Der laufende Kurs endet am kommenden Montag. Am 16.09. starten dann zwei neue Kurse mit jeweils 10 Übungsstunden. Startzeiten sind 18.00 und 19.00 Uhr. Die Kosten betragen für Mitglieder 10,—EUR und für Nichtmitglieder 25,– EUR. Anmeldungen sind wie immer bei Silke Türk, Tel. 05551 65668 möglich.

Tabata ab 11.09.

Tabata wird fortgeführt. Der neue Kurs startetet am Mittwoch, 11.09.2019 um 17.30 Uhr. 10 Übungseinheiten kosten für Mitglieder 10,—EUR und für Nichtmitglieder 25,– EUR. Anmeldungen auch hier bei Silke Türk, Tel. 05551 65668.

Boule-Turnier am 22.09.

Am Sonntag, den 22.09. findet wieder unser Boule-Turnier statt. Dieses Mal starten wir erst um 16.00 Uhr. Anmeldungen bitte bei Silke oder Marcus Türk. Es wird noch eine gesonderte Einladungs-Email geben.

„Wandern mit andern“ am 08.09.

Jetzt ist es soweit. Am Sonntag findet „Wandern mit andern“ statt. Die Vorbereitungen waren umfassend. Mehr als 70 Helfer werden Samstag und Sonntag im Einsatz sein. Nach der Wanderung stehen mehr als 60 Kuchen für den gemütlichen Teil zur Verfügung. Bitte unterstützt die Veranstaltung gemeinsam mit Freunden durch Eure Teilnahme.

Es kann zwischen drei verschiedenen Strecken ausgewählt werden (6, 10 und 15 km). Auf den Strecken gibt es Verpflegungs- und Informationspunkte.

Vorschau Oktober

Nach den Herbstferien wird wieder die Ball- und Bewegungsschule für Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren starten.

Es bestand der Wunsch, in diesem Jahr wieder ein Skat- und Romméturnier zu veranstalten. Als Termin haben wir Samstag, den 26.10. festgehalten. Hier suchen wir noch Freiwillige, die sich um die Organisation kümmern.