Schüler Vereinsmeister 2011

Daniel Grote ist der alte und auch der Neue Vereinsmeister der Tischtennis-Schüler des TSV Hammenstedt. Gespielt wurde in einer Fünfer und in einer Vierer Vorrundengruppe jeder gegen.

Die beiden Gruppenersten kamen ins Halbfinale. Die Dritten spielten um Platz 5, dir Vierten um Platz 7, der 5. schiedaus und war damit Gesamt 9.

 

In der Vorrunde der Gruppe A ,hatten die Spieler Collin White, Torben Schlappig und Hannes Simon jeweils 1:3 Spiele. Das Satzverhältnis entschied über die weiteren Spiele.

 

In den Halbfinals trafen Gruppenerster auf den anderen Gruppenzweiten. So kam es zu den Spielen Florian Rockenfeller gegen Philip Wieldt 3:0 und Daniel Grote gegen Svenja Deike 3:0. In diesen Spielen setzten sich die Favoriten durch.

 

So standen sich der Titelverteidiger Daniel Grote und Florian Rockenfeller im Finale gegenüber. Grote gewann das Spiel mit 3:1. Mit ein bißchen mehr dampf und Selbstvertauen wäre mehr drin gewesen.

 

Im Spiel um den Dritten platz standen sich Svenja Deike und Philip Wieldt gegenüber. In diesem spannenden Match hatte Deike  beim stande von   8:10 im fünften Satz schon zwei Matchbälle gegen sich. Diese konnte Sie noch Abwehren, Philp Wieldt zeigte in der Verlängerung mehr Mut und Gewann verdient mit 12:10

 

Spiel um Platz 5.

Celine Lohrberg-Collin White 0:3

 

Spiel um Platz 7.

Lennert Münscher-Torben Schallpig 0:3

 

 

Vorunden Gruppe A
VM Schüler 11 VorGrp A.doc
Microsoft Word Dokument 1.1 MB
Vorunden Gruppe B
VM SchülerVor. Grp.B 11.doc
Microsoft Word Dokument 1.1 MB

Die Sponsoren mit Fachwart Willi Mauk

Mit Neuen Trikots und Trainingsanzügen in die Rückrunde geht die Tischtennis Abtteilung des TSV Hammenstedt. Gesponsert sind die Trikot und Shorts der 1.Herren von der Firma Lichte Bau GmbH. Die der 2.Herren von Firma Reimer Transporte / Hertz Autovermietung und die der 3.Herren von der Firma Viani Northeim GmbH & Co.KG . Die Trainigsanzüge sind gesponsert von Der Firma Viani Northeim dem Sporteam Freckmann GmbH und noch von zwei Sponsoren die so nicht genannt werden möchten. Auf dem Bild von links Matthias Reimer ( Reimer Transporte), Fred Freckmann (Sportteam Freckmann GmbH), Volker Bankert ( Viani Northeim GmbH & Co.KG), Tischtennisfachwart Willi Mauk, Holger Lichte ( Lichte Bau GmbH).

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

Vereinsmeister Herren Einzel 2011

Oliver Jakobeit , MIchael Mauk mit Pokal , Michael Kögler
Oliver Jakobeit , MIchael Mauk mit Pokal , Michael Kögler

Vereinsmeister wurde nach einem harten Match Michael Mauk. Erführte mit 2:0 Sätzen gegen Oliver Jakobeit der dann im Sechten Satz beim stand von 10:6 für sich vier Matchbälle hatte. Zwei weitere beim stand von  11:10 und 12:11 konnte er nicht verwandeln . Er verlor den Satz. Der entscheidene siebte Satz ging nach deutlicher Führung doch noch mit 11:8 an Michael Mauk.

Vereinsmeister Herren Doppel 2011

Michael Mauk und Jürgen Diedam
Michael Mauk und Jürgen Diedam

Jugend + Schüler Kreisranglisten

Am vergangenen Wochenende haben wir in der Hammenstedter Sporthalle die Kreisranglisten für den TTKV Northeim- Einbeck ausgerichtet. Es folgen Bilder der Sieger Ehrungen mit den Hammenstedter Kindern.

Schüler C

auf dem Foto von links mit Plazierung und Verein: 4.Platz Maximilian Konkel  / TSV Hammenstedt, 1. Alexander Hage / TTG Einbeck, 2:Torben Schlappig / TSV Hammenstedt, 1.Michelle Deutschler / TTSG Uslar-Wiensen, 3. Marc Riedl / TSV Hammenstedt, 5. Paul Höppner / TSV Sievershausen, 6.Tim Reimert / TTSG Uslar-Wiensen.

Schüler A
Schüler A

Schüler B

 von Links: 3.Tom Wüstefeld / SSG Trögen-Üssinghausen, 4.Collin White / TSV Hammenstedt, 1.Alexander Hage / TTG Einbeck, 2.Jannik Sengstack / MTV Westerhof. 

Schülerinnen B
Schülerinnen B

Mini-Meisterschaft Bezirksentscheid

Am vergangenen Wochenende fand der Bezirksentscheid der TT-Minimeisterschaften in Braunschweig / Rüningen statt. Hier hatte sich vom TSV Hammenstedt, Torben Schlappig durch seinen 2.Platz beim Kreisentscheid Qualifiziert. Die Vorrunde wurde in Gruppen gespielt. Torben verlor seine drei Spiele alle in vier Sätzen. Den dritten Satz verlor er immer in der Verlängerung. Mit etwas Glück hätte er das ein oder andere Spiel auch für sich entscheiden können.

Mini-Meisterschaft Ortsentscheid

Die Hammenstedter Kinder beim Ortsentscheid. Hintere Reihe von links 3. Dominik Vollbrecht , 4. Shevan Matto, 5. Thorben Olowson , 6. Marc Riedl. Vordere Reihe von links 3. Torben Schlappig , 4. Maximilian Konkel, 8. Miriam Mroschref,9. Michelle Lichte, 10. Lea Spieß.

Werbung für Mini-Meisterschaften und die Schul-AG

Vereinsmeisterschaften

Herren Einzel

Die Vorunde  wurde in zwei Sechsergruppen gespielt, jeder gegen jeden. Die beiden Gruppenersten Qualifizierten sich für das Halbfinale. Die anderen spielten die Plätze aus. Im Halbfinale setze sich Michael Mauk in fünf Sätzen gegen Bastian Fischer durch. Fischer führte bereits mit 2:1 Sätzen. Mit 3:1 zog Jörg Schlappig gegen den sehr gut spielenden Matthias Reimer in das Finale ein. Im Spiel um Platz drei stze sich Bastian Fischer mit 3:0 gegen Matthias Reimer durch.

Im Finale der letzten Jahre das wie immer über 4 Gewinnsätze gespielt wird . Setze sich Michael Mauk nach 0:2 und 2:3 Rüchstand gegen Jörg Schlappig im siebten Satz mit 11:6 deutlich durch.

 

Plazierungen:

1. Michael Mauk 2. Jörg Schlappig 3. Bastian Fischer, 4. Matthias Reimer, 5. Wolfgang Meyer, 6.Andreas Braun, 7. Hartmut Bethe, 8.Michael Kögler, 9. Willi Mauk, 10. Hendrik Rath, 11. Felix Rath, 12. Volker Bankert.

Herren Doppel

die Vereinsmeister: Wolfgang Meyer und Michael Mauk zusammen mit Fachwart : Willi Mauk
die Vereinsmeister: Wolfgang Meyer und Michael Mauk zusammen mit Fachwart : Willi Mauk

Es wurde in einer einfachen Punkterunde jeder gegen jeden gespielt.

1. Wolfgang Meyer / Michael Mauk

2. Hartmut Bethe / Jörg Schlappig

3. Jürgen Diedam / Ulf Wolter

4. Bastian Fischer / Matthias Reimer

5. Jens Klie / Felix Rath

6. Michael Kögler / Volker Bankert

Die Vereinsmeisterschaften der TT-Anfänger, der Schüler und der Männlichen Jugend fand am Dienstag den 28. Dezember in der Sporthalle statt. Die Beteiligung war sehr gut.

 

Ergebnisse:  

 

Männliche Jugend: 1. Julian Biermann

                                2. Max Schumann

                                3. Lukas Holland

 

Schüler:                  1. Daniel Grote

                                2. Marcel Beinhorn

                                3. Florian Rockenfeller

 

TT-Anfänger:          1. Max Konkel

                                2. Torben Schlappig

                                3. Thorben Olowson

auf dem Bild von links: Svenja Deike, Florian Rockenfeller, Marcel Beinhorn,Philipp Wieldt, Daniel Grote ( Pokal), Max Schumann, Lukas Holland, Thorben Olowson, Lukas Bartsch, Max Konkel ( Pokal), Julian Biermann( Pokal) Torben Schlappig
auf dem Bild von links: Svenja Deike, Florian Rockenfeller, Marcel Beinhorn,Philipp Wieldt, Daniel Grote ( Pokal), Max Schumann, Lukas Holland, Thorben Olowson, Lukas Bartsch, Max Konkel ( Pokal), Julian Biermann( Pokal) Torben Schlappig

TT-Abtteilung beim Fest

Tischtennis in Hammenstedt


Fachwart

Andreas Braun

 

37154 Northeim

Tel.: 05551-

Email: 

 

 

Training    
Dienstag 17:00 Uhr bis 18.30 Uhr Schüler und Anfänger
 

18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Jugend
  19:30 Uhr Erwachsene
Freitags 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr Schüler und Anfänger
  18:30 Uhr bis 20.00 Uhr Jugend
  19:30 Uhr Erwachsene
immer in der Sporthalle Hammenstedt