Frauensport

 

Wer bin ich und was plane ich!

 

 

 

Vielen nicht unbekannt, grüße ich, Martina Biermann, euch als neue Frauenwartin. Bevor wir in die Zukunftsplanung gehen, hier ein kleiner Rückblick seit März 2016.

 

 

 

Wir im TSV Hammenstedt wollen ein gesundheitsbewusstes und abwechslungsreiches Sportprogramm schaffen, welches für jede Altersklasse etwas zu bieten hat.

 

Im April haben wir daher mit einem neuen Fitnessprogramm namens „Tabata“ begonnen, bei dem die Männer und Frauen ordentlich zum Schwitzen gebracht wurden.

 

Im Juni wurde ein Workshop zusammengestellt, welcher viele vielseitige Kurse, wie „Bauch, Beine, Po“, „Pilates“ oder „Zumba“  beinhaltete. Ziel dieses Workshops sollte sein, dass wir sehen wollten, welche Kurse bei den Teilnehmern gut ankommen und somit langfristig ins Programm mit aufgenommen werden sollen. Leider war die Resonanz nicht so hoch, wie wir erhofft hatten, aber die Teilnehmer hatten viel Spaß und wussten am Ende des Tages, was sie getan hatten.

 

Nach der Sommerpause begann dann im September der Zumba-Kurs. Jeden Mittwoch bringt uns Christina mit Spaß zum Schwitzen. Mit toller Musik und in Gesellschaft macht Tanzen ja immer am meisten Spaß.

 

Auch im Herbst gestartet, sind die Kurse Rückenfit/ Wirbelsäulengymnastik mit Antonia -  montags morgens ab 11.10 Uhr und abends ab 20.00 Uhr - um den Rücken zu entspannen, Rückenbeschwerden vorzubeugen oder auch gegen die Schmerzen richtig vorzugehen.

 

 

 

Das Jahr neigt sich ja langsam dem Ende zu, aber wir wollen im neuen Jahr weiter machen, wo wir in diesem Jahr aufhören werden, denn nur zusammen mit euch kann der Verein wachsen und immer neue Angebote bieten.

 

 

 

Aufgrund der  positiven Resonanz soll es ab Januar einen neuen Tabata Kurs geben, hierfür kann man sich bereits unter der Nr.: 65668 bei Silke Türk melden. Die momentan noch laufenden Kurse Rückenfit / Wirbelsäulengymnastik sollen auch weiter gehen, genaue Termine werden noch bekannt gegeben. Die Mindestteilnehmerzahl soll mindestens 12 Personen sein. Für alle Kurse ab 2017 wird eine Umlage von 10,00 € je Vereinsmitglied erhoben. Nichtmitglieder entrichten 25,00 € je Kurs.

 

 

 

Was mir zum Schluss noch sehr wichtig ist, solltet ihr diese Zeilen gerade lesen, Ideen oder Anregungen haben, kommt gerne auf mich oder andere Abteilungsleiter zu.

 

Wenn ihr noch kein Mitglied des TSV Hammenstedt seid, kommt gerne einfach einmal unverbindlich zum Schnuppern, bei eurem Wunschkurs vorbei, wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

 

 

 

Wichtig: Am 8. Januar 2017 ab 11.00 Uhr  plane ich einen Neujahrempfang im Sporthaus für alle Sportlerinnen. Anmeldungen hierzu bitte bis zum 30.12.2016 unter der Nr.: 65493.

 

 

 

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten, erfolgreichen Start ins Jahr 2017. Ich hoffe wir sehen uns.     

 

                                               Frauenwartin Martina Biermann

 

Montag von 18:30 Uhr bis 19.30 Uhr findet bei Kirsten (Bauch, Beine, Po) statt.

 

Frauenwartin

Silke Türk

Wieterblick 6

37154 Northeim

 

Tel.:

Email: